Unser Team

Unser Team

Julia Gergely

Träger

Als Trägerin und Geschäftsführerin der Lotta & Levi Kindertageseinrichtung darf ich Sie herzlich bei uns begrüßen. Für mich ist Lotta & Levi ein echtes Herzensprojekt. Ich werde als Trägerin jeden Tag vor Ort sein und das Haus im wirtschaftlichen, personellen Bereich, in der Elternarbeit und Organisation unterstützen. 

Ich freue mich darauf, ihre Kinder und Sie in unserer Premium Einrichtung begrüßen zu dürfen.

Jessica K.

Pädagogische Gesamtleitung / Erzieherin

Mein Name ist Jessica und ich bin 26 Jahre alt. Ich werde als Gruppenleitung bei Lotta & Levi in der Kinderkrippe arbeiten.

Seit 2013 konnte ich viele Erfahrungen in einer Kinderkrippe als Kinderpflegerin sammeln und habe 2018 die Teilzeitausbildung zur Erzieherin an der Faks Maria Stern in Augsburg abgeschlossen. Durch meine Fortbildung zur Kneipp Gesundheitserzieherin SKA liegen meine Stärken besonders darin, spielerisch die Grundlagen einer gesunden und naturgemäßen Lebensweise näher zu bringen.

Zudem bin ich sehr kreativ und kann durch meine emphatische und emotionale Art eine gute Bindung zu den Kindern aufbauen. Erzieherin bin ich geworden, weil ich das arbeiten mit Kindern liebe. Ich finde es wunderschön und spannend, sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie zu fördern. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.

Julia P.

Stellvertretende Leitung / Erzieherin bei den ,,Little Cherries"

Mein Name ist Julia und ich bin 32 Jahre alt.

Seit April 2008 arbeite ich als pädagogische Fachkraft in Kindertagesstätten. Ich habe bereits im Waldkindergarten, in Kinderkrippen und Kindergärten sowohl im offenen und geschlossenen Konzept gearbeitet. Zwischendurch war ich als professionelles Aupair 1, 5 Jahre in San Diego, Kalifornien tätig. Dort habe ich ein drei Monate altes Mädchen und einen zweijährigen Jungen bilingual in Deutsch/Englisch betreut. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, gehe gerne wandern und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Evi F.

Stellvertretende Leitung / Kindheitspädagogin Kindergarten - bei den ,,Little Peaches"

Mein Name ist Evi, ich bin 24 Jahre alt und werde als pädagogische Fachkraft im Kindergarten von Lotta & Levi arbeiten.

Ich selbst habe in Eichstätt den Studiengang „Bildung und Erziehung in der Kindheit“ belegt, welchen ich nach 7 Semestern erfolgreich im März `21 absolviert habe. Da ich zuvor die Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht sowie während des gesamten Studiums nebenberuflich in einem Kindergarten sowie einer Kinderkrippe gearbeitet habe, konnte ich bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln.

Ich bin eine lebensfrohe Person, in der Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, ich liebe Tiere und bin gerne und viel im Freien (egal ob beim Wandern, Skifahren oder Surfen). Ich liebe es Sport zu machen und mit den Kindern die Natur immer wieder neu zu erleben und zu erkunden. Vor allem die Förderung der Kinder im sprachlichen Bereich sowie die Kommunikation mit den Eltern bereitet mir Freude.

Ich freue mich über eine spannende und aufregende Zeit mit Ihnen, aber vor allem mit Ihrem Kind.

Rosa-Lynn K.

Kinderpflegerin Krippe -Springer-

Ich bin 21 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin im Juli 2018 erfolgreich absolviert. 

Zu meinen Fähigkeiten und Interessen zählt der kreative, sowie der hauswirtschaftliche Bereich, da ich in meiner Freizeit selbst gern backe und zeichne. 

Ich werde in einer Krippengruppe arbeiten und freue mich darauf, eine Bezugsperson für Ihr Kind und ein Ansprechpartner für Sie zu sein. 

Stephanie H.

Erzieherin Kindergarten - Springer-

Liebe Familien, 

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Stephanie H., ich bin 36 Jahre alt und wohne in Augsburg.

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe vor ein paar Jahren eine Weiterbildung zur Pädagogischen Fachkraft absolviert. Nach meiner Elternzeit für meine beiden Kindern, werde ich nun wieder anfangen zu arbeiten und freue mich ein Teil von “Lotta und Levi” zu sein und Sie und ihre Kinder dieses prägende Stück des Lebens zu begleiten.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie oder mit nähen und puzzeln. 

Anna-Lena K.

Erzieherin Krippe bei den ,,Little Blackberries"

Mein Name ist Anna-Lena, ich bin 22 Jahre alt und darf hier in der Kinderkrippe als Erzieherin für Sie und Ihre Kinder da sein.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener, kreativer und zuverlässiger Mensch. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen im Freien und kümmere mich um meine beiden Pferde. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich in der Kirche als Jugendleiterin und Organisatorin für Familiengottesdienste.

Ich freue mich bereits jetzt auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen als Eltern und auf viele aufregende, schöne und erlebnisreiche Momente mit ihren Kindern.

Stephanie R.

Kinderpflegerin bei den ,,Little Peaches"

Ich freue mich sehr ein Teil von Lotta & Levi sein zu dürfen und mich ihnen somit vorzustellen:

Ich heiße Stephanie, bin 26 Jahre jung und lebe seit meiner Geburt in Augsburg.

Ich habe zwei jüngere Geschwister und bin am liebsten mit meinen Freunden und meiner Familie zusammen.

Ich liebe die Natur mit all ihren Jahreszeiten, ich reise gerne und bin immer offen für neue Erfahrungen. Die meiste Zeit verbringe ich jedoch mit meiner Musik. Ich spiele Klavier und singe für mein Leben gern und wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt, versuche ich mich im Zeichnen.

Zu meinen Stärken zähle ich definitiv meine optimistische Haltung, mein Einfühlungsvermögen in verschiedenste Personen oder Situationen und meine Kreativität in Bild oder Ton darstellen zu können.

Ich habe meine Ausbildung zur Kinderpflegerin vor genau 10 Jahren abgeschlossen und durfte seitdem in verschiedenen Einrichtungen wertvolle Eindrücke sammeln.

Von den Kleinsten in der Krippe, über den Alltag in einem Kindergarten, zusammen mit Schulkindern im Hort die Freude am Lernen zu entdecken, bis hin zu Kindern, die durch verschiedenste Einschränkungen, etwas mehr Hilfe beim Entdecken dieser großartigen Welt benötigen.

Ich war schon immer von Kindern und ihrem Wesen fasziniert.

Von ihrer ehrlichen, offenen und manchmal auch direkten Art, ihrem Drang nach Wissen, Fragen und Antworten, ihrem unschlagbaren Mut etwas Neues, etwas Unbekanntes zu erlernen und von ihrer Neugierde auf das Leben.

Die Möglichkeit, sie auf dieser wertvollen Reise ein Stück begleiten zu dürfen, war der Grund weswegen ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

Michaela S.

Erzieherin Krippe bei den ,,Little Strawberries"

Mein Name ist Michaela. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und werde ab Mai in einer Krippengruppen als Erzieherin tätig sein.

Während meiner Ausbildung habe ich in verschiedensten Bereichen Erfahrungen sammeln können. Besonders wichtig ist mir bei der Arbeit mit Kindern, ihnen eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen und sie individuell bei ihrer Entwicklung zu begleiten.

Ich freue mich schon sehr auf die Kinder und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Kolleginnen.

Sarah B.

Kinderpflegerin in -Elternzeit-

Liebe Eltern, gerne möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Sarah Brand und bin in Augsburg geboren. Ich werde als Gruppenleitung und English Educator im Kindergarten von Lotta und Levi arbeiten. Ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin und habe am Pacific College of Performing Arts in Kalifornien mein Diplom in Tanz – und Musikpädagogik gemacht. Im Zuge dieser Ausbildung habe ich ein soganntes „Outreach Tour“ Programm absolviert, welches mich an soziale Einrichtungen in ganz Europa gebracht hat. Außerdem habe ich vor wenigen Jahren mir einen großen Traum erfüllt und noch die Ausbildung zur Konditorin erfolgreich absolviert. Sechs Jahre war Ich an der International School Augsburg angestellt. Dort habe ich im Bereich Kindergarten und Grundschule gearbeitet. Anfangs ausschließlich im „Early Learning Centre“. In den letzten Jahren war ich für die Sport- und Bewegungserziehung im Kindergarten und den kompletten Grundschulbereich verantwortlich. Nebenberuflich engagierte ich mich viele Jahre als Tanzlehrerin. Weitere Leidenschaften neben dem Tanzen hege ich für das Backen von Torten, Hochzeitstorten und das Anfertigen von Pralinen. In meiner Freizeit zieht es mich oft in die Natur und die Berge, zum Langlaufen oder Snowboarden. Ich bin voller Vorfreude nun ein Teil von Lotta und Levi zu werden und kann es kaum erwarten Sie aber, vor Allem ihre Kinder kennen zu lernen. Ich freue mich wahnsinnig auf eine harmonische Zusammenarbeit und viele schöne Momente mit Ihren Kindern.

Manuela G.

Köchin

Mein Name ist Manuela.

Ich bin 34 Jahre alt und werde für das leibliche Wohl der Kinder zuständig sein. 

Ich habe meine Ausbildung zur Köchin absolviert und arbeite seit 17 Jahren in diesem Beruf.

Die letzten Jahre arbeitete ich als Küchenleitung in einem à la cartè Restaurant in Augsburg, doch nun freue ich mich auf eine Veränderung meines Gästeklientels.

Da ich selbst eine kleine Tochter habe, befasse ich mich täglich mit ihrer Ernährung und finde es sehr wichtig, dass Kinder eine Vielfalt an Lebensmitteln in frühen Jahren kennen und lieben lernen.

Auch der Herausforderung scharfer Kritiker oder prinzipiellen Gemüseverweigerern möchte ich mich stellen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kindern.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zu Krippenplätzen oder Kindergartenplätzen zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Julia Gergely

Bürozeiten:

Montag – Freitag

7:30-18:00 Uhr

Lotta & Levi

Karl-Drais-Staße 4

86159 Augsburg

Komm in unser Team: